Über mich

  • Wer ich bin und was mich antreibt.

    Ich heiße Irina, bin verheiratet und Mutter von drei Söhnen. Von Beruf bin ich ärztlich geprüfte Gesundheitsberaterin GGB (Gezielt Gesund Bleiben).

    Mein immer schlimmer werdendes Bauchleiden (Darm und Gebärmutterschmerzen) hat mich dazu gebracht meine Ernährung auf die "vitalstoffreiche Vollwertkost" umzustellen, wo es darum geht, unsere Speisen so natürlich wie möglich zu belassen: frisches Obst und Gemüse vorzugsweise regional und saisonal, naturbelassene Fette, Honig vom Imker und volles Getreide. 


    Echte Lebensmittel richtig kombiniert stärken unseren Organismus von innen heraus. Die Organe blieben leistungsfähig und wir fühlen uns fit und gesund! Das hört im ersten Moment vielleicht alles ganz logisch an, aber die Umsetzung will heute neu gelernt werden. Seit Beginn der Industrialisierung vor ca. 200 Jahren füllten zunehmend stark verarbeitete Nahrungsmittel den täglichen Speiseplan. Und durch die mächtigen Werbekampagnen wurde das Denken der Menschen so durcheinander gebracht, dass bald nicht mehr unterschieden werden konnte zwischen dem was wirklich gesund ist und was nicht. Es haben zwei Generationen ausgereicht bis das Jahrtausendealte Wissen um die Vollwerternährung in Vergessenheit geriet. Die Folge: ernährungsbedingte Zivilisationserkrankungen. 80 % deretwegen die Menschen heute zum Arzt gehen sind durch Fehler in der Ernährung entstanden. 


    Heute nach fast 10 jähriger Erfahrung helfe ich zurück zur Vollwerternährung. Wer sich eine begleitende, einfache Schritt für Schritt Anleitung wünscht abonniert gerne meinen Newsletter für mehr Informationen. Lasst uns gemeinsam gesund bleiben = für unser VOLLES LEBEN!